Yoga und Reiki in Tübingen - Christina Satyarupa Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll

Neuigkeiten

Dein Körper ist das Zuhause Deiner Seele...
Tu` Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen. 
 (Teresa von Avila)
 
Dir sind unsere Umwelt und Deine Gesundheit wichtig?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und melde mich in Kürze bei Dir.

 
*****
Das nächste REIKI Basisseminar findet  am WE 4./5.1.2020 statt!
18.07.2015 19:31 ( 1166 x gelesen )

Ringana 

Ringana steht für die höchste Stufe einer gesunden und natürlichen Lebensweise.
100 % Frische 
100 % Natur 
100 % Konsequenz
100 % Ethik 

Seit April 2018 bin ich Ringana Frischepartnerin und freue mich auf neue Teampartnerinnen und Teampartner. Neugierig geworden? Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch, ich freue mich auf Ihre Anfragen.



Weltyogatag  am 21.06.2018 - Schwäbisches Tagblatt vom 23.6.2018

Mit Yoga finden wir alle einen Zugang zu unserem inneren Frieden und wir können diesen Frieden ein Stück weit in die Welt tragen.


Fussreflexzonen Massage

Die Fussreflexzonenmassage ein weiterer Baustein den ich gerne in mein Wellness Angebot im Rahmen einer Ayurveda Massage mit einbaue. Meine persönliche Erfahrung nach einer Fussreflexzonenmassage würde ich folgendermaßen beschreiben: Es stellt sich eine bis dahin nicht gekannte Leichtigkeit in den Füßen ein.
Ich danke Hanne Marquardt (über 50 Jahre Erfahrung mit Fussreflx), für  das sehr umfassende Seminar.
Januar 2018



Fascial Fitness 

Faszienierendes Faszientraining mit dem Fascial Fitness Programm. Neben dem Yin Yoga und der Mardhana Massage biete ich noch eine dritte Möglichkeit an die Faszien zu trainieren - das Fascial Fitness Programm. Fascial Fitness ist eine Kombination verschiedener Techniken (u.a. Black roll) um die Faszienketten optimal zu stärken.
Ich darf mich jetzt zertifizierte Fascial Fitness Trainerin nennen :-). Der Trainerkurs mit Divo Müller und Robert Schleip war sehr informativ und hat Mega Spaß gemacht.
Januar 2017
 

Mardhana Ölmassage 

Mardhana ist eine südindische Druckmassage mit therapeutischem Öl wird auch als Sportmassage bezeichnet. Diese kräftige Massage dient der Regeneration und dem Gewebaufbau, löst tief sitzende Verspannungen und aktiviert den Entgiftungsprozess indem der Stoffwechsel optimiert wird.
Sie eignet sich besonders für körperlich aktive Menschen. Sportler profitieren von der Mardhana Massage als  vorbereitende Maßnahme von Training und Wettkämpfe oder für die postaktive Phase für eine beschleunigte Erholung. Ab sofort bei mir buchbar - ich freue mich auf Dich :-).
August 2016


Wellness Tag bei der TSG Tübingen - Pressemeldung vom 25.1.2016

Elastisch wie ein Wollpullover


......Die große Familie der Yoga-Spielarten hat seit einiger Zeit Nachwuchs bekommen: Yin-Yoga ist ein sehr meditativer, ruhiger Yogastil. Der größte Unterschied zum bekannteren Hatha-Yoga, so erklärt Yogalehrerin und Krankenschwester Christina Satyarupa Stoll, sei jedoch, dass beim Yin-Yoga nicht die Muskeln im Vordergrund stehen, sondern das Bindegewebe, die Faszien. Die umhüllen die Organe, halten Muskeln und Knochen zusammen und sollten eigentlich so elastisch sein wie ein kuscheliger Wollpullover. Bei Nichtbeanspruchung verfilzen die Faszien aber genauso wie die Fasern eines Pullovers, den man zu heiß gewaschen hat. Das führt zu schmerzhaften Verspannungen. Die sehr langsam ausgeführten Dehnungsübungen des Yin-Yoga helfen dem Bindegewebe, sich wieder zu regenerieren. Es ist schwieriger und anstrengender als es aussieht, minutenlang in derselben Position zu verharren. Die Anleitung zur ayurvedischen Selbstmassage bildete den tiefenentspannten WellnessAbschluss. ANDREA BACHMANN 


Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sanfte effektive Form des Yoga. Ziel des Yin Yoga ist es ganz ohne Muskelkraft in den Stellungen länger zu verweilen. Dabei orientieren sich Dauer und Intensität nach den individuellen körperlichen Voraussetzungen und Empfindungen. Der Yin Übungsstil lehrt alles loszulassen, sowohl auf körperlicher und geistiger Ebene.
Yin und Yang (was eher dem Hatha Yoga entspricht) sind untrennbar das Eine kann nicht ohne das Andere.
Nach einer wunderbaren und sehr intensiven Ausbildung bei Yoga Vidya unter der Leitung von Maheshwara und Shakti (Stadtcenter Speyer) biete ich ab sofort auch Yin Yoga Unterricht an.

Juli 2015


Abhyanga -Ayurveda Ölmassage

Der Ayurveda Ölmassage (Abhyanga) auch die klassische "Einölung" genannt werden viele gesundheitsfördernde Wirkungen zugeschrieben. Regelmäßige Abhyanga hat eine beruhigende, ausgleichende Wirkung. Es ist eine wundervolle Möglichkeit, mit sich selbst intensiv in Kontakt zu kommen um eine tiefere Bewusstheit für den aktuellen Moment zu entwickeln und dadurch den Alltag in den Hintergrund treten zu lassen.
Es ist ein Geschenk eine inspirierende und sehr schöne Ayurveda Massage Ausbildung bei Yoga Vidya genießen zu dürfen. Beschenken auch Sie sich und lassen sich von mir, mit einer wohltuenden Abhyanga Massage verwöhnen.
Mai 2015



Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Christina Stoll
Im Wägner 15
72070 Tübingen
Tel 0 70 73 - 915 588
mobil 0172 - 749 1017
info@yoga-reiki-tuebingen.de
Schwerpunkte:
Hatha Yoga, Faszien Yoga, Business Yoga, Reiki-Anwendungen, Reiki-Ausbildungen, Ayurveda Massagen, Abhyanga, Öl-Massagen, Sport Massagen, Fascial Fitness, Indische Rituale in Tübingen/ Reutlingen/ Rottweil/ Balingen/ Stuttgart/ Herrenberg/ Böblingen ©Christina Stoll 2014
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*