Yoga und Reiki in Tübingen - Christina Satyarupa Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
  • Yoga Reiki Tübingen - Christina Stoll
Dein Körper ist das Zuhause Deiner Seele...
Tu` Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen. 
 (Teresa von Avila)
 
Dir sind unsere Umwelt und Deine Gesundheit wichtig?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Ich freue mich auf deine Nachricht und melde mich in Kürze bei Dir.

 
*****
Das nächste REIKI Basisseminar findet  am WE 4./5.1.2020 statt!

   Reiki-Ausbildung

Reiki (Ree Ki) ist der japanische Name einer sehr alten Kunst der Energiearbeit und bedeutet
​"universelle Lebensenergie". 



 
Methode . WirkungAngebote



Methode/Hintergrund

Das Wissen um Reiki ist in den Jahrtausende alten Sanskritschriften (Sutras) erwähnt und wurde Anfang des vorigen Jahrhunderts vom japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wieder entdeckt. Eine Behandlung mit Reiki ist immer ein wohltuendes, entspannendes, oft auch tiefgehendes und befreiendes Erlebnis.
 
Es geht um die universelle, ursprüngliche und schöpferische Kraft, die in allem Lebendigen fließt. Reiki ist eine sichere natürliche Heilungsenergie und vollkommen frei von Nebenwirkungen. Nicht nur für mich ist Reiki auch ein Lebensweg. Ich praktiziere ausschließlich im Sinne und in der Tradition von Dr. Mikao Usui.
 


WIRKUNG

Stress reduzierend, Blockaden lösend, Selbstheilungskräfte aktivierend, wirkt ganzheitlich: physisch, mental, emotional, harmonisiert Körper, Geist und Seele, verfeinert die allgemeine Wahrnehmung, wird als sehr wohltuend empfunden und unterstützt sanft die Selbstentfaltung.


Ausbildungs- und Einweihungsangebote


Jeder Mensch kann Reiki erlernen. Das Einzige, was er benötigt ist die innere Bereitschaft dazu. Die persönliche Einweihung durch einen ausgebildeten Meister ist die einzige Voraussetzung. Auch hier  unterrichte und verwende ausschließlich das traditionelle Reiki nach Dr. Mikao Usui mit insgesamt drei Einweihungsgraden.
 
Die Verantwortung für die Entwicklung bleibt vollkommen frei von Verpflichtungen immer beim Schüler selbst. Er alleine bestimmt Intensität und Geschwindigkeit der Reikiausbildung. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst, deshalb biete ich Einweihungen nur im persönlichen Kontakt an und stehe Ihnen selbstverständlich auch nach abgeschlossener Ausbildung wenn nötig weiter mit Rat und Tat zur Seite. Alle beschriebenen Ausbildungskurse sind, wenn nicht anders angegeben, zweitägig und finden am Wochenende statt. Die Teilnehmerzahl ist auf vier Personen begrenzt. Meistergrade werden in Einzelseminaren vergeben.
 


Erster Grad - für den körperlich-emotionalen Bereich


Ursprung und Geschichte des Reiki, Tradition, Einweihungen zu Reiki Eins, Öffnen des Reiki-Kanals
 
Grundwissen: Was ist Reiki? Wie wirkt Reiki? Aura und die Chakren, Lebensregeln, die verschiedenen Reiki Grade, Gassho Meditation, Theorie und Praxis: Grundpositionen, Eigenbehandlung und Chakrenausgleich, Reiki in der Praxis, Grenzen und Rechtsgrundlagen bei Reiki

» Anmeldung zum Reiki I Wochenendseminar
 


Zweiter Grad - für den mental-emotionalen Bereich


Bedeutung des 2. Grades, Einweihungen in die Symbole (Verstärkungs-, Mental- und Fernheilungssymbol), praktische Anwendung, Bedeutung und Zeichnen der Symbole, Wirkungsweise der Symbole, Meditationen, Anwendungsmöglichkeiten der Symbole

» Anmeldung zum Reiki II Wochenendseminar
 


Dritter Grad - Unterteilt in Meistergrad und Lehrergrad


Meistergrad  - die innere Meisterschaft 

für den seelisch-emotionalen Bereich (Tagesseminar)
Bedeutung  des Meistergrads, praktische Anwendung, Bedeutung und zeichnen der Meistersymbols, Einstimmung  in das Meistersymbol, Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten des Meistersymbol
 

Lehrergrad – die Befähigung, Reiki zu lehren

(bestehend aus zwei Tagesseminare plus Assistenz an je einem Wochenendseminar für den 1. und 2. Grad)
Bedeutung und Verantwortung des Lehrergrads, vertiefende Wiederholungen der Inhalte aller Grade, Symbole usw., Erlernen der Einweihungsrituale, Aufbau von Seminarabläufe, wichtige rechtliche Aspekte in der Verantwortung als Reiki-LehrerIn
 

​Sie möchten gerne einen Termin vereinbaren oder sich vorab informieren?
Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an.

Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Christina Stoll
Im Wägner 15
72070 Tübingen
Tel 0 70 73 - 915 588
mobil 0172 - 749 1017
info@yoga-reiki-tuebingen.de
Schwerpunkte:
Hatha Yoga, Faszien Yoga, Business Yoga, Reiki-Anwendungen, Reiki-Ausbildungen, Ayurveda Massagen, Abhyanga, Öl-Massagen, Sport Massagen, Fascial Fitness, Indische Rituale in Tübingen/ Reutlingen/ Rottweil/ Balingen/ Stuttgart/ Herrenberg/ Böblingen ©Christina Stoll 2014
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*